Harald Würl ist seit Herbst 2015 unser Bogenreferent und mitzuständig für die Organisation der Gruppe. Den Bogensport entdeckte er für sich im Urlaub. Kurz nach der Einweihung unseres neuen Bogenplatzes im Mai 2014 gehört er nun auch zu den Bogenschützen die fast immer und bei jeden Wetter auf dem Bogenplatz anzutreffen sind. Er ist ein begeisterter 3D Schütze und ist inzwischen schon auf einigen Turnieren in der näheren Umgebung mit guten Ergebnissen für den Verein wieder nach Hause gefahren. Auch bei ihm steht aber der Spaß an diesem Sport im Vordergrund. Anfang 2016 machte er den Übungsleiter beim BSSB. Seit 2018 probiert er sich zudem im Compound schießen.

 

Lothar Looser ist seit 2009 Mitglied bei den Bogenschützen Pfaffenhofen. Auch er absolvierte im Jahr 2011 beim BSSB den Übungsleiter. Lothar schoß anfangs Olympisch Recurve stellte aber irgendwann fest, das das instinktive Schießen auch seinen Reiz hat. Wie alle Trainer von uns begleitet auch Ihn das Motto: "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können."

 

Marcus Fiedler trat 2008 in den Verein ein. 2010 absolvierte er den Übungsleiterschein beim BSSB.  Marcus Fiedler schießt zur Zeit einen Recurve Bogen, ist aber auch als Compound Schütze unterwegs.  Er ist begeisterter 3D Schütze und nimmt fast jedes Turnier mit, welches im Umkreis stattfindet. Marcus war zusammen mit Lothar Looser und Dominik Wansing verantwortlich für den Bau der Bogensportanlage.

 

Suche