Training

Das Bogentraining der Bogenschützen findet ganzjährig auf der Bogensportanlage statt.

Trainiert wird bei jedem Wetter.

Unsere Trainingszeiten gliedern sich wie folgt:

Anfänger: Sonntags von 10.00 - 11.30 Uhr

Anfänger sind außerhalb der bayerischen Schulferien jederzeit herzlich willkommen. Bögen, Pfeile, sowie die persöhnliche Schutzausrüstung stellt am Anfang der Verein. Jeder Interressierte hat drei mal die Gelegenheit zum Schnuppertraining zu kommen. Danach sollte bei einem Vereinseintritt möglichst die persöhnliche Schutzausrüstung (Tab oder Schießhandschuh und der Armschutz, event. Brustschutz) aus hygienischen Gründen selbst gekauft werden. Die Kosten belaufen sich hier je nach Ausführung auf ca. 25 - 50 €.

Unsere Übungsleiter sind bei jedem Training die Ansprechpartner für unsere Schützen. Jeder Übungsleiter hat sich hier auf eine Bogenart spezialisiert.

Lust vorbei zu schauen ? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Euch.